Site Logo

kinderbetreuung-owl.de

Das Portal für ein kinder- und familienfreundliches Ostwestfalen - Lippe!

Aktuelle Zeit: 10 Sep 2010 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angehende Diplom-Pädagogin sucht Arbeit!!!
BeitragVerfasst: 06 Jan 2010 18:22 

Liebe Nutzer dieses Forums,

mein Name ist Monique, ich bin 25 Jahre alt und angehende Diplom-Pädagogin. Momentan befinde ich mich in der Endphase meines Studiums; lediglich die Sichtung und Bewertung meiner Diplom-Arbeit durch die Uni Bielefeld steht noch aus. Seit einiger Zeit bin ich intensiv auf Jobsuche, bisher leider vergeblich.
Ich suche, wenn möglich, eine Vollzeitstelle im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, da ich auf die Arbeit mit jüngerem Klientel spezialisiert bin.
Besondere Erfahrungen und Kenntnisse kann ich in der Arbeit mit psychisch erkrankten oder seelisch behinderten sowie mit behinderten Kindern nachweisen. Einige Stationen meines bisherigen beruflichen Verlaufs sind etwa die stationäre Arbeit in einem Fachkrankenhaus für autistische Kinder, die Arbeit mit an Essstörungen und zusätzlichen psychischen Erkrankungen leidenden Mädchen und jungen Frauen oder Erfahrungen in der Betreuung und Pflege von Menschen mit Mehrfachbehinderungen.

Trotz durchgängig "sehr guter" Leistungen in meinem Studium und den von mir absolvierten Prüfungen, habe ich bisher leider nur Absagen erhalten, ohne die Chance zu bekommen, mich in persönlichen Gesprächen vorstellen zu können.

Daher suche ich auf diesem Wege und durch dieses Forum nach einer Anstellung. Momentan bin ich, wie die letzten 4 Jahre, nebenberuflich im Einzelhandel tätig.Da ich jedoch mit der Abgabe meiner Diplom-Arbeit dem Ende meines Studentenstatus entgegen sehe, suche ich händeringend eine "feste" Anstellung.

Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen oder hat sogar ein konkretes Angebot. Ich bin, abgesehen vom Klientel, sehr flexibel was Einrichtung und Einsatzort betrifft.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße, Monique R.

Betreff des Beitrags: Re: Angehende Diplom-Pädagogin sucht Arbeit!!!
BeitragVerfasst: 12 Feb 2010 19:39 

HAllo ,
versuchs mal bei www.autismus-owl.de : Geschäftsführerin Frau Höner.
Die suchen immer weider , vor allen mit Erfahrung im Bereich Autismus.

Andreas

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]